30. Januar 2024

Konzert im Theater am Wall – 2023

Ein unvergesslicher Abend der musikalischen Vielfalt und Begeisterung liegt hinter uns, als wir, die Stadtkapelle Warendorf e.V., im Theater am Wall zu unserem Konzert einluden. Unter der Leitung von Henner Schumann präsentierten wir, ein Programm, das geschickt klassische Blasmusik und moderne Klänge vereinte. Der Auftakt unseres Konzerts erfolgte mit einer kraftvollen Eröffnung durch das Stück „The Olympic Spirit“. Diese mitreißende Ouvertüre setzte die perfekte Stimmung für einen Abend voller musikalischer Höhepunkte. Unser Repertoire spiegelte die Vielfalt unserer musikalischen Leidenschaft wider. Zwischen den klassischen Stücken wagten wir uns in die Welt der Moderne, präsentierten einen packenden Mix der Band Coldplay, der das Publikum in seinen Bann zog. Wir strebten danach, Tradition und zeitgenössischen Sound auf harmonische Weise zu vereinen. Ein weiteres Highlight war die Zusammenarbeit mit der Sängerin Christine zur Wickern. Gemeinsam mit unserer Stadtkapelle präsentierte sie beeindruckende Gesangsstücke, die eine einzigartige Verbindung von instrumentaler Brillanz und Gesangskunst schufen. Das Publikum zeigte seine Begeisterung durch anhaltenden Applaus und Rufe nach Zugaben. Drei Zugaben später war die Verbindung zwischen uns Musikern und unserem treuen Publikum spürbar. Unser Konzertabend im Theater am Wall war nicht nur ein musikalisches Erlebnis für das Publikum, sondern auch für uns als Stadtkapelle. Die gelungene musikalische Musikstückauswahl begeisterte ein breites Publikum und wird uns als unvergessliches Konzerterlebnis in Erinnerung bleiben.